Europa ist für uns Freie Demokraten ein Herzensanliegen. Rheinland-Pfalz profitiert als Bundesland im Herzen Europas ganz besonders von dem freien Personen-, Waren-, Dienstleistungs- und Kapitalverkehr. Ob als Arbeitnehmer oder als Tourist: Wir alle dürfen jeden Tag unsere individuelle Freiheit nutzen. Diese Freiheit wollen wir erhalten. Es lohnt sich also, wenn wir uns für die Errungenschaften eines freien Europas einsetzen. Nur gemeinsam können wir den Frieden in Freiheit erhalten, den wir bereits seit über 70 Jahren erleben dürfen. In der Europawoche Anfang Mai thematisiert Cornelia Willius-Senzer, europapolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, daher die Situation in Europa in drei Veranstaltungen:

6. Mai: Marktfrühstück mit CWS

Samstag, 6. Mai, ab 11 Uhr
Der Liebfrauenplatz vor dem Dom ist samstags der Treffpunkt der Mainzer zum Einkaufen und Genießen. CWS vor Ort: Treffen Sie Cornelia Willius-Senzer am Weinstand des Weingutes der Stadt Mainz und sprechen Sie mit ihr über Mainz und Europa

9. Mai: „Alles digital? Wie sich die Arbeitswelt verändert.“

Dienstag, 9. Mai (Europatag), um 19:30 Uhr
Haus des Deutschen Weines, Gutenbergplatz 3-5, Mainz (1. OG)

Experte: Mario Brandenburg, Cloud Architekt im internationalen Produktvertrieb, FDP Rülzheim/Pfalz, Bundestagskandidat der FDP (Platz 3 der Landesliste), Spitzenkandidat der Pfalz

Round-Table-Gespräch mit Mario Brandenburg und Cornelia Willius-Senzer, europapolitische Sprecherin FDP-Landtagsfraktion.

Moderation: Jan-Hendrik Driessen, Mitglied des FDP-Kreisvorstands

10. Mai: „Was für ein Europa wollen wir?“

Mittwoch, 10. Mai, um 19:30 Uhr
Radsporthalle, Heuerstraße 42, Mainz-Hechtsheim

Experte: Werner Rehn, stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Mainz, Mitglied des Bundesfachausschusses Europa

Round-Table-Gespräch mit Werner Rehn und Cornelia Willius-Senzer, europapolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion.

Moderation: David Dietz, Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat der FDP Mainz

Setzen Sie sich ein für ein freies und modernes Europa! Machen Sie mit bei der Partei der Freiheit: Den Freien Demokraten

Flyer Europawoche